Sprech­stun­den / Ambu­lan­zen

Unsere Exper­ten sind für Sie da

Kli­nik für Hals-​Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Hal­s­chir­ur­gie

HNO-​Ambulanz

Tele­fon 0731 500 59570

Fax 0731 500-59502

Mon­tag bis Frei­tag 08:00 - 11.00 Uhr

Pri­vat­sprech­stunde

Tele­fon 0731 500 59507

Fax 0731 500 59509

Täg­lich nach Ver­ein­ba­rung

HNO-​Notfälle

Tele­fon 0731 500 59570

HNO-​Notfälle 24h

Ambu­lanz­ter­min

  1. Über­wei­sungs­schein (Fach­arzt / Haus­arzt)
  2. Ver­si­cher­ten­karte, Infor­ma­tio­nen über Zusatz­ver­si­che­rung, Per­so­nal­aus­weis
  3. Rele­vante Vor­be­funde z.B. dia­gnos­ti­sche Befunde (z.B. Hör­test, Labor, etc.) Arzt­briefe, OP-​Berichte, Bild­ge­bung (CT-, MRT-​Bilder - wenn mög­lich digi­tal)
  4. Aktu­el­ler Medi­ka­men­ten­plan
  5. Not­fall­aus­weis bei z.B. All­er­gie, Blut­ge­rin­nungs­stö­rung

Sta­tio­näre Auf­nahme

  1. Kran­ken­haus­ein­wei­sungs­schein (Fach­arzt / Haus­arzt)
  2. Ver­si­cher­ten­karte, Infor­ma­tio­nen über Zusatz­ver­si­che­rung, Per­so­nal­aus­weis
  3. Rele­vante Vor­be­funde z.B. dia­gnos­ti­sche Befunde (z.B. Hör­test, Labor, etc.) Arzt­briefe, OP-​Berichte, Bild­ge­bung (CT-, MRT-​Bilder - wenn mög­lich digi­tal)
  4. Aktu­el­ler Medi­ka­men­ten­plan und beson­dere Medi­ka­mente, die regel­mä­ßig ein­ge­nom­men wer­den
  5. Not­fall­aus­weis bei z.B. All­er­gie, Blut­ge­rin­nungs­stö­rung

 

Not­fall

  1. Ver­si­cher­ten­karte, Infor­ma­tio­nen über Zusatz­ver­si­che­rung, Per­so­nal­aus­weis
  2. Wenn mög­lich rele­vante Vor­be­funde z.B. Not­fall­aus­weis, aktu­el­ler Medi­ka­men­ten­plan, etc.

Tumor­sprech­stunde

Tele­fon 0731 500 59570

Mon­tag und Diens­tag 07.30 - 11.30 Uhr

Digi­tale Bild­ge­bung für Kon­sile

Sie haben hier die Mög­lich­keit direkt PACS Stu­dien zu über­mit­teln.

Wir nut­zen hier­für TKmed Direkt.

Geben Sie dann die not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen an und las­sen sich mit Klick auf "Ver­sand­link anfor­dern" eine E-​Mail zuschi­cken, mit der Sie dann Ihre Stu­die über TKmed Direkt an uns ver­sen­den kön­nen.

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Bitte beach­ten Sie, dass Über­mitt­lun­gen erst nach vor­he­ri­ger Fall­be­spre­chung mit dem dienst­ha­ben­den Arzt mög­lich sind.