Infos zu den Kliniken

Jeder Patient ist anders.
Patienten haben verschiedene Krankheiten.
Und jeder Teil am Körper kann krank werden.
Deshalb gibt es verschiedene Fach-Ärzte und Fach-Ärztinnen.
Fach-Ärzte und Fach-Ärztinnen wissen sehr viel über ein bestimmtes Teil vom Körper.
Zum Beispiel:
- Ein Ohren-Arzt weiß alles über Krankheiten am Ohr.
Der Ohren-Arzt arbeitet in der HNO-Klinik.
HNO ist eine Abkürzung für: Hals, Nasen und Ohren.
- Ein Augen-Arzt weiß alles über Krankheiten am Auge.
Der Augen-Arzt arbeitet in der Augen-Klinik.
Das UKU hat sehr viele verschiedene Kliniken.
So können wir fast jedem Patienten helfen.
Hier finden Sie alle Kliniken vom UKU.
Achtung: Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache!