Case Management
Wir sind für Sie da
Die Mitarbeiterinnen unseres Case Managements sind für Sie die ersten Ansprechpersonen bei allen Fragen zum Behandlungsablauf. Dies gilt sowohl in Vorbereitung eines stationären Aufenthaltes als auch bei ambulanten Vorstellungen in unseren Sprechstunden. Gerne kümmern wir uns um Ihre Terminvereinbarungen und beraten Sie zu Planung oder zum Ablauf Ihres ambulanten Besuches oder stationären Aufenthaltes.
Da Ihre Behandlung häufig mehrere Besuche in unserer Klinik erfordert, koordiniert unser Team die einzelnen Termine und kümmert sich darum, dass Sie die Übersicht behalten. Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige Ärztin bzw. den zuständigen Arzt.
Durch das ambulante Case Management werden unsere Sprechstunden koordiniert und vernetzt. Wir sorgen dafür, dass sich in jeder Situation die passenden Ansprechpersonen um Sie kümmern. Wir stehen für die ambulante Terminvergabe und bei Rückfragen zum Beispiel zu Befunden gerne zur Verfügung.
Für die Planung Ihrer Operation bzw. des stationären Aufenthaltes ist unser stationäres Case Management Ihr Ansprechpartner. Eine der wesentlichen Stärken der Frauenklinik auf dem Michelsberg ist die Vielfalt der unterschiedlichen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten unter einem Dach.
Wegweiser für die stationären Behandlungspfade
Unser stationäres Case Management führt Sie durch die vielfältigen Behandlungspfade im Haus und koordiniert zentral sämtliche Abläufe bei der stationären Behandlung in enger Zusammenarbeit mit den Ärzt*innen. Eine gebündelte Koordination bedeutet für Sie noch mehr Sicherheit, dass die operative Therapie leitliniengerecht und optimal vorbereitet erfolgt.
Sie haben Fragen zu Ihrem stationären Aufenthalt?
Für unsere Patientinnen stellen sich im Vorfeld eines stationären Aufenthaltes viele persönliche Fragen, die wir gerne individuell beantworten.