Ein Weihnachtsmarkt, der Herzenswünsche erfüllt

Einmalige Gelegenheit, das Hartmut-Blauw Elternhaus zu besichtigen: Der Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm lädt am 3.12. herzlich ein

Anregungen und Präsente für den Gabentisch finden und dabei etwas Gutes tun: Das ist möglich am 3. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. Auch in diesem Jahr haben sich die ehrenamtlichen Organisatoren viel Zeit genommen, um den Markt liebevoll zu bestücken. „Wir wollen, dass für Jeden etwas dabei ist“, sagt Elvira Wäckerle, die Vorsitzende des Vereins. „Und ich bin selbst überrascht über die Vielfalt: Es gibt Taschen aus LKW-Plane, selbst genähte Kinderkleidung oder handgefertigte Holzspielzeuge und Dekoration – die meisten Dinge sind Unikate.“ Gegen den Hunger zwischendurch gibt es Würstchen, hausgemachte Suppe und Weihnachtsgebäck. Der Förderkreis freut sich über alle Besucher, die zwischen 10 und 17 Uhr in der Prittwitzstraße 48 zu einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch vorbeischauen. Der Nikolaus hat sein Kommen bereits angekündigt.

 

Tag der offenen Tür im Hartmut-Blauw Elternhaus


Besucher haben an diesem Tag außerdem die einmalige Gelegenheit, an Führungen durch das Hartmut-Blauw Elternhaus teilzunehmen. „Was sonst nicht machbar ist, machen wir an diesem Tag möglich“, so Wäckerle. „Wir zeigen das Herzstück unserer Arbeit und öffnen die Türen zu einer Eltern- und Geschwisterwohnung, zeigen die Waschküche und den Geschwisterkindergarten.“ Damit bedankt sich das Team gleichzeitig bei allen Freunden und Förderern. Wäckerle: „Wir haben auch 2011 wieder breite Unterstützung durch die Ulmer Bürgerinnen und Bürger erhalten. Nur deshalb konnten wir die Musiktherapie beginnen und einige Instrumente anschaffen. Dafür bedanken wir uns herzlich.“ Mit den Erlösen und Spenden des 3. Dezember sollen weitere Herzenswünsche erfüllt werden.

Foto: UK Ulm