Auch in diesem Jahr schreibt die Dres. Carl Maximilian und Carl Manfred Bayer-Stiftung den Württembergischen Krebspreis aus, der 2019 mit insgesamt bis zu 50.000 Euro dotiert ist.
Im letzten Jahr wurde PD Dr. med. Johannes Lemke (Klinik für Allgmein- und Viszeralchirurgie) mit dem Württembergischen Krebspreis in Höhe von 25.000 Euro ausgezeichnet sowie Dr. med. Marie-Nicole Theodoraki (Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde) mit dem mit 15.000 Euro dotierten Nachwuchspreis.
Vergeben werden in diesem Jahr folgende Förderungen:
Württembergischer Krebspreis 2019
Auszeichnung für exzellente wissenschaftliche Leistungen. Das Preisgeld dient zur Förderung eines dargelegten wissenschaftlichen
Projektes.
Württembergischer Krebspreis – Nachwuchsförderung 2019
Unterstützung einer präklinischen bzw. klinischen Forschungstätigkeit für junge Mediziner*innen, die bereits eine wissenschaftliche Tätigkeit
aufweisen können.
Die Dres. Carl Maximilian und Carl Manfred Bayer-Stiftung fördert Mediziner*innen bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres, die auf dem Gebiet der Krebsforschung tätig sind und diese Forschung in Württemberg durchführen beziehungsweise gebürtige Württemberger sind.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2019.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.dres-bayer-stiftung.de