Mit diesem Preis zeichnet das Fachmagazin „Quintessenz Endodontie“ exzellente Wurzelkanalbehandlungen aus, die während der studentischen Ausbildung erbracht wurden.
Eine solche hervorragende Wurzelkanalbehandlung gelang dem Ulmer Zahnmedizinstudenten Will Qian im Rahmen des Behandlungskurses der Zahnerhaltungskunde an einem Oberkiefer-Prämolar. Berücksichtigt wurden Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die von einem Buchpreis begleitete Auszeichnung soll den zahnärztlichen Nachwuchs schon während des Studiums zu außergewöhnlichen Leistungen bei der Durchführung von Wurzelkanalbehandlungen motivieren. Insgesamt erhielten 20 Studierende den Award, der nach einem zahnärztlichen Instrument benannt ist, mit dem Wurzelkanäle gereinigt und erweitert werden können.
„Die Auszeichnung ist ein Beleg dafür, auf welch hohem Niveau Patientinnen und Patienten behandelt werden, die das Angebot unseres Studierendenkurses nutzen“, freut sich Prof. Dr. Bernd Haller, Ärztlicher Direktor der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie am Universitätsklinikum Ulm.
Wir gratulieren dem Preisträger!