Vortragsreihe Sommersemester 2025 "Essen meets Ulm"

„Systemische Therapie – junges Richtlinienverfahren zwischen Innovationspotenzial und Versorgungsrealität“

Referent: Prof. Dr. Björn Enno Hermans ist Psychologe und Psychotherapeut, als Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Systemische Psychotherapie an der MSH Medicalschool Hamburg tätig und als Past-Präsident aktiv in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF). Neben freiberuflichen Tätigkeiten als Therapeut und Supervisor ist er Ausbildungsleitung für PP und KJP am ifs (Institut für Systemische Familientherapie, Supervision und Organisationsentwicklung) in Essen.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich bitte mit vollständigem Namen und Ihrem EFN-Barcode (falls vorhanden) an. Nach Anmeldung wird Ihnen einige Tage vor dem Vortrag der Veranstaltungsort bekannt gegeben bzw. der ZOOM-Link zugesandt. Jeder Vortrag wird mit je zwei CME-Fortbildungspunkten anerkannt. Die Zertifizierung der Vorträge ist bei der Ärztekammer Nordrhein beantragt.

ANMELDUNG: Bitte per E-Mail an Psychosomatik.Essen@lvr.de LVR-Universitätsklinik Essen Virchowstraße 174, 45147 Essen Tel 0201 7227-0, Fax 0201 7227-504 universitaetsklinik-essen@lvr.de www.universitaetsklinik-essen.lvr.de oder mit beigefügtem Flyer.