Ferraris, Lamborghinis oder sogar ein 1200-PS-starker Bugatti Veyron: Rund 100 schnelle Autos werden am Sonntag, 7. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr bei der Sportwagencharity zugunsten krebskranker Kinder auf dem Vorplatz von Möbel Mahler in Neu-Ulm erwartet. Fans sportlicher Autos können hier ihrer Begeisterung freien Lauf lassen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun. Denn die PS-Boliden dürfen nicht nur ganz aus der Nähe bewundert werden, gegen eine Spende von 30 Euro können Autoliebhaber das Fahrgefühl der Sportwagen auf dem Beifahrersitz live miterleben.
In welchem der schnellen Autos die Spendenwilligen mitfahren – ob im Porsche, Jaguar, Mustang oder Corvette – bleibt bis kurz vor Abfahrt eine Überraschung: Die Autos werden zugelost. Wer nicht nur mit- sondern lieber selbst fahren möchte, hat die Wahl zwischen einem Lamborghini Huracán und einem Ferrari 488. Darüber hinaus können Besucher ihr Glück bei der Tombola versuchen. Außerdem haben das Einrichtungshaus, das Kinderland und das Restaurant von Möbel Mahler während der Sportwagencharity geöffnet.
Die Erlöse der Spendenaktion kommen dieses Jahr komplett dem Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zugute, der erkrankte Kinder und ihre Familien an der Universitätskinderklinik unterstützt. Doch nicht nur über das Geld können sich die Kinder des Förderkreises freuen: Sie dürfen natürlich auch mit den Sportwagen mitfahren.
Die Sportwagencharity ist eine Initiative von Privatpersonen mit einer Leidenschaft für Sportwagen. Die Spendenaktion wird dieses Mal von Möbel Mahler unterstützt. Den ehrenamtlichen Organisatoren geht es vor allem darum, benachteiligten Personen und deren Angehörigen einen schönen Tag zu bereiten und gleichzeitig Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Mit ihren Benefizveranstaltungen haben die Organisatoren in der Vergangenheit bereits mehrere gemeinnützige Einrichtungen unterstützt.
Weitere Informationen gibt es im Internet:
www.facebook.com/Sportwagencharity