Eine ganz besonderes Kulturereignis findet am Samstag, 26. Februar, seinen abschließenden Höhepunkt. In der Ambulanz der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie können interessierte Besucherinnen und Besucher von 16 bis 18 Uhr die Finissage zur Ausstellung "Moderne Zeiten" miterleben.
Zwei Welten?
Die Künstlerin und Ärztin Anna Skrabal, deren Leben seit mehr als 20 Jahren von dem Zusammenspiel von Kunst und Medizin geprägt wird, zeigt die Ergebnisse ihrer Beschäftigung mit diesen zwei Welten, die, bei genauerer Betrachtung ihrer Bronze-Skulpturen, vielleicht doch nur eine ist. Die Österreicherin hat eine Ausstellung zu den unsere Jugend am nachhaltigsten verändernden Entwicklungen zusammengestellt. Mobbing, ADHS, Missbrauch, Fettleibigkeit, Einsamkeit, Computer- und Spielsucht sind nur einige Themen, die in den Arbeiten der vielseitigen Künstlerin zum Ausdruck kommen. Gibt es dafür einen passenderen Ort als die Ambulanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie auf dem Safranberg? Kunstfreunde sind am 26. Februar herzlich in den Krankenhausweg 3 in 89075 Ulm eingeladen.
Unten finden Sie zu Ihrer weiteren Information das Finissage-Plakat sowie ein Foto angehängt, das drei Bronzeskulpturen von Anna Skrabal im Ausschnitt zeigt (Foto: nn).
Fotos und Grafiken sind nur für die Presseberichterstattung über das in dieser Information mitgeteilte Ereignis freigegeben.