Einen Scheck über 3000,- Euro zugunsten des Vereins janz-besondere-hilfe überbrachte am Mittwoch, 25. März, Viola Lachenmann, Präsidentin des Lions Club Elchingen. Sie besuchte gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Lions Club Elchingen und Kindern des Kindergarten St. Antonius Oberelchingen die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Ulm. Janz-besondere-hilfe e. V. fördert zum einen die Kunsttherapie an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Ulm, zum anderen die Arbeit der Hieroniemuß‘ Doctor-Clowns e. V., die sich seit vielen Jahren in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Michelsberg engagieren.
Der Lions Club Elchingen unterstützt mit dem Erlös seiner diesjährigen Veranstaltung „2. Elchinger Frühlingserwachen“ die kleinen Patientinnen und Patienten der Ulmer Kinderklinik. Mit ihren Tanz- und Gesangseinlagen haben die Kindergartenkinder aus Oberelchingen, die Kinderballettschule des Theaters Ulm und der A-cappella-Chor „Die Choristen“ für gute Unterhaltung auf dem Frühlingsfest gesorgt. Ganz nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ hat der Kindergarten St. Antonius Oberelchingen mit viel Einsatz und Begeisterung 30 Leinwände kunstvoll bemalt und für den guten Zweck versteigert.
Das Foto zeigt stehend von links nach rechts: Prof. Dr. Hieroniemuß Pinkel, Hieroniemuß‘ Doctor-Clowns e. V.; Frank Jüttner, Lions Club Elchingen; Prof. Dr. Klaus-Michael Debatin, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin; Viola Lachenmann, Lions Club Elchingen; Florian Janz, janz-besondere-hilfe e. V.; Eberhard Aigner, Lions Club Elchingen
kniend von links: Sabine Hartmann, Kunsttherapeutin an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin; Nadine Weiß-Heidemann, Kindergartenleiterin St. Antonius-Kindergarten Oberelchingen und Kindergartenkinder bei der Scheckübergabe in der Kinderklinik (Foto: Universitätsklinikum Ulm).