Kaffeekunst für das Kinderlachen

Spende für die Besuche der Hieroniemuß‘ Doctor-Clowns in der Ulmer Kinderklinik

 

Am 26. und 27. Januar 2015 fand in der Akademie für Gesundheitsberufe in Wiblingen die Ausstellung „Kaffeemalerei auf Leinwand“ statt. Dort präsentierte der Künstler Adam Cieslik seine „Kaffeekunst“-Werke. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute. Am Dienstag, 3. März, hat Professor Dr. Karl-Heinz Tomaschko, Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe, einen Scheck über       620,- Euro an die Hieroniemuß‘ Doctor-Clowns e. V. übergeben.


Während der eintrittsfreien Ausstellung wurde zu Gunsten des Vereins Hieroniemuß‘ Doctor-Clowns e. V. gesammelt. Reinhard Böhm, einer von sieben Clowns des Vereins, nahm den Betrag von Akademiedirektor Professor Dr. Karl-Heinz Tomaschko entgegen. Damit leisten die Akademie und alle Spender einen großen Beitrag für die Arbeit der Clowns, die jeden Mittwoch in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin den Alltag für die kleinen Patientinnen und Patienten ein wenig bunter machen.

Weitere Informationen:
Jeden Mittwoch sind Reinhard Böhm alias Prof. Dr. Hieroniemuß Pinkel und Matthias Zogg alias Thizou auf den Stationen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin unterwegs, machen Mut und fördern das Lachen. Sie sind zwei von insgesamt sieben Clowns, die sich für den im Jahr 2000 gegründeten Hieoniemuß‘ Doctor-Clowns e. V. im Raum Friedrichshafen, Kempten, Memmingen, Ulm engagieren. Die Clownbesuche, die hauptsächlich durch Spenden finanziert werden, geben jungen PatientInnen und ihren Familien Kraft, fördern die Genesung und lassen nicht nur Kinderaugen strahlen.
Website der Doctor-Clowns: www.doctor-clowns.de


Das unten angehängte Foto zeigt Prof. Dr. Karl-Heinz Tomaschko, Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe, und Reinhard Böhm, Hieroniemuß‘ Doctor-Clowns e. V.


Fotos und Grafiken sind nur für die Presseberichterstattung über das in dieser Information mitgeteilte Ereignis freigegeben.

Scheckübergabe_Akademie