Die Schüler*innen und Lehrer*innen der Hans-Lebrecht-Schule profitieren nun von einer neuen Wasserfilteranlage, die mehr Funktionen aufweist als die vorherige. Sie können das gereinigte Wasser jetzt wahlweise gekühlt oder ungekühlt aus dem Trinkwasserhahn entnehmen. Darüber hinaus kann die Anlage auch Sprudelwasser produzieren. Die Firma SBM Water GmbH hat die Vorrichtung ausgetauscht und kostenlos installiert. Gespendet wurde sie von Hans-Peter Lauble, Geschäftsführer der Firma b-projects GmbH in Ulm.
Bereits im Januar 2015 bekam die Hans-Lebrecht-Schule eine neue Trinkwasseranlage. Gespendet wurde diese damals von der SWISS BlueMotion AG aus Ulm. Die Anlage filtert alle im Wasser befindlichen Schadstoffe aus dem Wasser, wodurch das Leistungswasser unbelastet und gesund ist. Alle Schüler*innen und Lehrer*innen der Hans-Lebrecht-Schule, die bis dahin ausschließlich Mineralwasser aus Flaschen zu sich nahmen, konnten nun auf ganz einfache Art und Weise gesundes Wasser aus dem Wasserhahn konsumieren. „Wir trinken seitdem gesund und jetzt auch noch viel mehr!“, sagt Schulleiterin Dorothee Blaumer. „Vor allem im Sommer ist es praktisch, das kühle, frische Wasser direkt aus dem Wasserhahn zu bekommen.“
Über die Hans-Lebrecht-Schule:
In der Hans-Lebrecht-Schule, der 1986 eröffneten Schule für Kranke am Universitätsklinikum Ulm, werden in den beiden Abteilungen, Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie und Unterricht am Krankenbett, in einem Schuljahr etwa 340 Kinder und Jugendliche aller Schularten, die sich in teilstationärer oder stationärer Behandlung in den Universitätskliniken in Ulm befinden, von Sonderschullehrer*innen, Grund-, Haupt- und Werkrealschullehrer*innen, Realschullehrer*innen und Gymnasiallehrer*innen unterrichtet.
https://www.hans-lebrecht-schule.de/