Ein Blick hinter die Kulissen

10. Ilse Schulz-Forum gibt Einblicke in die Apotheke der Ulmer Uniklinik

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet am Mittwoch, 10. Mai das Ilse Schulz-Forum im Konferenzzentrum des Universitätsklinikums Ulm (UKU) am Oberen Eselsberg statt. In einer neuen Reihe widmet sich die Veranstaltung den Einrichtungen und Instituten am UKU und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Den Start macht die klinikumseigene Apotheke.


Als zentrale Einrichtung des UKU versorgt diese das Universitätsklinikum Ulm, das RKU, die Bethesda Klinik Ulm und die Sana Kliniken Landkreis Biberach zum Beispiel mit Arzneimitteln, Röntgenkontrastmitteln, Desinfektionsmitteln, Diätetika, Nahtmaterial, Reagenzien und Diagnostika. Beim 10. Ilse Schulz-Forum stellt Dr. Ludwig Maier, Direktor der Apotheke, die Aufgaben der Apotheke vor.


„Es freut mich sehr, dass wir wieder im direkten Austausch sein können, die Ulmer Bürgerinnen und Bürger ins UKU einladen dürfen und wir im Sinne von Ilse Schulz alle am berufsgruppenübergreifenden Wissenstransfer teilhaben können“, sagt die Organisatorin des Forums und Beauftragte für Chancengleichheit des Universitätsklinikums Ulm, Barbara Klingler-Volswinkler.


Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung erleichtert die Organisation und kann per E-Mail mit dem Betreff: 10. Ilse Schulz-Forum an Barbara.Klingler-Volswinkler@uniklinik-ulm.de geschickt werden. Anbei finden Sie den Flyer zum 10. Ilse Schulz-Forum. Das Konferenzzentrum ist ab dem Haupteingang Innere Medizin/ Chirurgie ausgeschildert.

Hintergrundinformation:
Das Ilse Schulz-Forum findet seit 2015 zweimal jährlich statt und soll dem Austausch und Wissenstransfer der verschiedenen Bereiche des Ulmer Universitätsklinikums und der Öffentlichkeit dienen. Die Namensgeberin leitete von 1969 bis 1984 den Pflegedienst der Ulmer Kliniken und förderte in dieser Zeit besonders die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Ilse Schulz mit 8 weiteren Personen, Gruppenfoto in schwarz weiß