Die ULMER SCHATZKISTE, eine Initiative der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Ulm, und die Köchin Alina Meissner-Bebrout veranstalten am Freitag, 3. Mai einen kulinarischen Ausflug in das neue Bistro EDDA in Ulm. Während des Benefizessens in komfortablem Ambiente erhalten die Teilnehmenden von den Projektleiter*innen Dr. Sarah Krämer und Dr. Klaus Hönig interessante Einblicke in das Angebot ULMER SCHATZKISTE.
Spenden, die an diesem Abend gesammelte werden, kommen jungen, fortgeschritten an Krebs erkrankten Eltern zugute, die damit ihre wertvollsten Lebenserfahrungen in bleibende Erinnerungen für ihre minderjährigen Kinder verwandeln können.
Übersicht
- Wann: Freitag, 3. Mai 2024 | 17.30 Uhr oder 20.00 Uhr
- Wo: Bistro Edda | Platzgasse 26 | 89073 Ulm
- Anmeldung: Da die begehrten Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail (ulmer.schatzkiste@unikinik-ulm.de) bis zum 10.04.2024 unter Angabe Ihrer Wunschzeit (17.30 Uhr oder 20.00 Uhr) möglich.
Das Projekt „ULMER SCHATZKISTE“
Das Projekt ermöglicht an Krebs erkrankten, jungen Eltern mit begrenzter Lebenserwartung den Film ihres Lebens zu drehen – gespickt mit eigenen Fotos und Videosequenzen der Protagonisten, der Angehörigen immer wieder eine Erinnerung bietet und sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleitet. Insbesondere minderjährige Kinder bekommen so ihr persönliches Schatzkistchen mit vielen wertvollen Botschaften: Eine Anekdote aus der Kindheit, ein Lieblingslied, Trost in einsamen Stunden oder eine berührende, persönliche Nachricht für den besonderen Moment.
Kontakt
Dr. Sarah Krämer, Projektleiterin der Ulmer Schatzkiste
Telefon-Nr.: 0731/880-16520 (Montag bis Donnerstag, 9:00-12:00 Uhr)
E-Mail: Ulmer.schatzkiste@uniklinik-ulm.de