Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Ulm hat die Amtszeit des Stellvertretenden Leitenden Ärztlichen Direktors, Professor Dr. Peter Möller, um ein weiteres Jahr verlängert. Sein Vertrag läuft nun bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 30. September 2021.
„Professor Möller hat die Funktion als Stellvertretender Leitender Ärztlicher Direktor in vorbildlicher Weise ausgeübt“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Ministerialdirektor Ulrich Steinbach. „Wir freuen uns daher, dass er dem Universitätsklinikum Ulm noch ein weiteres Jahr in dieser Funktion erhalten bleibt.“
Professor Dr. Peter Möller, der auch das Institut für Pathologie leitet, wurde zunächst 2017 für die Dauer von drei Jahren zum stellvertretenden Leitenden Ärztlichen Direktor bestellt. Parallel zu seiner einjährigen Dienstzeitverlängerung bis Ende September 2021 hat der Aufsichtsrat nun auch Professor Möllers Amtszeit als Stellvertretender Leitender Ärztlicher Direktor verlängert. „In den letzten drei Jahren habe ich immer gerne als Stellvertreter des Leitenden Ärztlichen Direktors, Professor Kaisers, fungiert. Über das erneut entgegengebrachte Vertrauen von Seiten des Aufsichtsrats freue ich mich sehr“, betont Professor Dr. Peter Möller, der seit 25 Jahren am Universitätsklinikum Ulm tätig ist.