Die Aktion Lebens­werk geht in die zweite Runde

Bene­fiz­kon­zert und Ver­stei­ge­rung am 25.1. im Wiley Club in Neu-​Ulm / Erlöse gehen an die Kunst­the­ra­pie für krebs­kranke Kin­der am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Ulm

Das Pro­jekt Lebens­werk ver­an­stal­tet zum zwei­ten Mal eine Aktion zur Unter­stüt­zung der Kunst­the­ra­pie der Kin­deron­ko­lo­gie des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Ulm. Nach einer erfolg­rei­chen Aus­stel­lung mit Ver­stei­ge­rung von Kunst­ob­jek­ten aus der Kunst­the­ra­pie im Jahr 2010 und einem Erlös von über 15.000 Euro steht nun ein Bene­fiz­kon­zert auf dem Pro­gramm.

 

Die Sonic Boom Band wird am Mitt­woch, 25. Januar 2012, ab 20 Uhr (Ein­lass 18 Uhr) für rockig-​bluesige Klänge im Neu-​Ulmer Wiley-​Club sor­gen. Die acht­köp­fige Band spielt selbst arran­gierte Cover-​Songs aus den 60er bis zu den 90er Jah­ren – von James Brown über die Blues Brot­hers oder den Red Hot Chilli Pep­pers bis hin zu The Doors . Als wei­te­res High­light wer­den an die­sem Abend Kunst­werke der Kunst­the­ra­pie der Kin­deron­ko­lo­gie ver­stei­gert. Für die Gäste besteht auch die Mög­lich­keit zu einem Candle-​Light Din­ner.

 

Durch­ge­führt wird der Abend von der Aktion 100.000. „Mit dem Bene­fiz­kon­zert erwei­tert sich der Kreis an Unter­stüt­zern, Spon­so­ren und Spen­dern für das Lebens­werk enorm und damit auch für unsere Kunst-​ und Mal­the­ra­pie", freut sich Kunst­the­ra­peu­tin Sabine Hart­mann.  

 

Kar­ten sind zum Preis von acht Euro über die Ticket­schal­ter der Süd­west Presse (Frau­en­straße 77, Tel: 0731-156-855) oder an der Abend­kasse erhält­lich. Die Tisch­re­ser­vie­rung ist über den Wiley-​Club mög­lich (Tel: 0731-86704).

 

 

 

 Die Aktion Lebens­werk

 Lebens­werk ent­stand 2010 im Rah­men einer Aus­stel­lung im    Busi­ness Cen­ter Ulm. Aus­ge­stellt wur­den Werke krebs­kran­ker    Kin­der und deren Fami­lien, die im Rah­men der Kunst­the­ra­pie    an der Kin­deron­ko­lo­gie des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Ulm unter der  Lei­tung der Kunst­the­ra­peu­tin Sabine Hart­mann ent­stan­den    sind.  Einige der Werke wur­den von der Neu-​Ulmer Künst­le­rin    Sig­linde Sto­fer in Ban­ner und Ple­xi­glas­skulp­tu­ren     trans­for­miert,  die dann im Rah­men der Aus­stel­lung    ver­stei­gert  wur­den (siehe Bild im Anhang, Foto: UK Ulm). Aus    einer anfäng­li­chen Aus­stel­lung von Kin­der­bil­dern hat sich ein ein­ma­li­ges Bünd­nis aus Kunst, Medi­zin und Wirt­schaft mit dem Namen Lebens­werk ent­wi­ckelt. Der Erlös der Aktion Lebens­werk fließt zu 100% in den Erhalt der Kunst­the­ra­pie der Kin­deron­ko­lo­gie des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Ulm. Die Kunst-​ und Mal­the­ra­pie für krebs­kranke Kin­der finan­ziert sich aus­schließ­lich über Spen­den­gel­der.

 

 

Fotos und Gra­fi­ken sind nur für die Pres­se­be­richt­erstat­tung über das in die­ser Infor­ma­tion mit­ge­teilte Ereig­nis frei­ge­ge­ben.

 

Gerne ver­mit­teln wir Ihnen Gesprächs­part­ner.